Museum Prestegg
  • Home
  • Ihr Besuch
    • Anreise & Kontakt
    • Eintritt
    • Öffnungszeiten
    • Barrierefreiheit
    • Kinder & Familien
    • Gruppen
    • Schulen
    • Trauungen
    • Museumscafé
    • Shop
    • Raumvermietung
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungen
  • Ausstellung
    • Dauerausstellung
    • Sonderausstellung
    • Rückblick
  • Rundgänge
    • Stadtführungen
    • Rheintaler Frauenrundgänge
  • Museum
    • Team
    • Museumsverein
    • Statuten & Leitbild
    • Haus für Geschichte und Kultur
    • Die Prestegg
    • Trauzimmer
    • Sammlung
    • Partner & Sponsoren
    • Offene Stellen
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Leichte Sprache
Museum Prestegg | Rabengasse 3 | 9450 Altstätten | +41 71 755 20 20

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen zum Museum Prestegg in Leichter Sprache.
Picture
Piktogramm einer Baustelle

Umbau

Das Museum wird umgebaut.
Das Museum ist deshalb geschlossen.
Piktogramm eines Umschlags mit Adressfeld und Briefmarke

Adresse

Die Adresse vom Museum ist:
Rabengasse 3
9450 Altstätten

Anreise

So kommen Sie zum Museum:
Piktogramm eines blau-weissen Zugs.
Mit dem Zug
Sie fahren bis zum Bahn·hof Altstätten SBB.
Dann fahren Sie mit dem Bus:
  • bis zur Halte·stelle Rathaus
  • oder bis zur Halte·stelle Altstätten Stadt
Piktogramm eines rot-weissen Busses
Mit dem Bus
Sie fahren bis zur Halte·stelle Altstätten Stadt.
Von dort können Sie zu Fuss zum Museum gehen.
Das dauert 2 Minuten.

Oder Sie fahren mit dem Bus bis zur Halte·stelle Altstätten Rathaus.
Von dort können Sie zu Fuss zum Museum gehen.
Das dauert 7 Minuten.

Piktogramm eines roten Autos
Mit dem Auto
Sie können auf dem Parkplatz auf der Breite parkieren.
Vom Parkplatz können Sie zu Fuss zum Museum gehen.
Das dauert 2 Minuten.

In den Strassen rund um das Museum gibt es noch mehr Parkplätze.

Kontakt

Piktogramm einer telefonierenden Frau.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist:
071 755 20 20

@-Zeichen
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@prestegg.ch

METACOM Symbole (c) Annette Kitzinger
Übersetzung in Leichte Sprache: win - wortlos integriert

Kontakt

Museum Prestegg
Rabengasse 3
CH-9450 Altstätten
T +41 71 755 20 20
info@prestegg.ch
www.prestegg.ch
© 2021 Museum Prestegg
Impressum
Datenschutz

Öffnungszeiten

Aufgrund der Umbauarbeiten ist das Museum zurzeit geschlossen.

Gerne begrüssen wir Sie an unseren  Stadtführungen. Diese können Sie für Gruppen auch privat buchen.
Unterstützt durch die Stadt Altstätten
Bild

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um das Museum Prestegg.
Anmelden

Spenden

Das Musuem Prestegg braucht Ihre Unterstützung! Spenden Sie für das neue Haus für Geschichte und Kultur.

Spendenkonto
Raiffeisenbank Oberes Rheintal
9450 Altstätten
IBAN: CH11 8080 8006 1818 6063 7
Vermerk: «Spende Umbau»

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
  • Home
  • Ihr Besuch
    • Anreise & Kontakt
    • Eintritt
    • Öffnungszeiten
    • Barrierefreiheit
    • Kinder & Familien
    • Gruppen
    • Schulen
    • Trauungen
    • Museumscafé
    • Shop
    • Raumvermietung
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungen
  • Ausstellung
    • Dauerausstellung
    • Sonderausstellung
    • Rückblick
  • Rundgänge
    • Stadtführungen
    • Rheintaler Frauenrundgänge
  • Museum
    • Team
    • Museumsverein
    • Statuten & Leitbild
    • Haus für Geschichte und Kultur
    • Die Prestegg
    • Trauzimmer
    • Sammlung
    • Partner & Sponsoren
    • Offene Stellen
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Leichte Sprache