Museum Prestegg
  • Home
  • Agenda
  • Ausstellungen
    • Sonderausstellung
    • Dauerausstellung
    • Rückblick
  • Führungen & Rundgänge
  • Familien & Kinder
    • Kindergeburtstag
    • Stadt-Detektive
  • Café & Apéros
    • Frühstück im Museum
  • Museum
    • Team >
      • Offene Stellen
    • Museumsverein
    • Statuten & Leitbild
    • Neue Rheintalische Lesebibliothek
    • Die Prestegg >
      • Trauzimmer
  • Ihr Besuch
    • Anreise & Kontakt
    • Eintritt & Öffnungszeiten
    • Barrierefreiheit
    • Hochzeiten
    • Leichte Sprache & UK >
      • Leichte Sprache
      • Unterstützte Kommunikation

Leichte Sprache

Sie finden hier Informationen zum Museum Prestegg in Leichter Sprache.
Picture

Öffnungs·zeiten Museum und Café Prestegg

Picture
Mittwoch von 14 bis 17 Uhr
Donnerstag von 14 bis 17 Uhr
Freitag von 14 bis 17 Uhr
Samstag von 9 bis 17 Uhr
Sonntag von 11 bis 17 Uhr

Piktogramm eines Umschlags mit Adressfeld und Briefmarke

Adresse

Die Adresse vom Museum ist:
Rabengasse 3
9450 Altstätten

Stadtführung in Einfacher Sprache

Picture
Altstätten gehört zu den schönsten Kleinstädten der Ostschweiz.
Die Stadt hat eine lange und interessante Geschichte.
Wir bieten Stadtführungen in Einfacher Sprache an.

Dauer: ca. 1 Stunde
Kosten: CHF 100.00
Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

Info und Kontakt: info@prestegg.ch

Ausstellungen

Picture
Im Museum gibt es verschiedene Sonder-Ausstellungen.
Sie möchten mehr Infos zu den Sonder-Ausstellungen?
Dann klicken Sie hier: Infos zu den Ausstellungen.
Achtung:
Die Infos zu den Ausstellungen sind nicht in Leichter Sprache.

Anreise

So kommen Sie zum Museum:
Piktogramm eines blau-weissen Zugs.
Mit dem Zug
Sie fahren bis zum Bahn·hof Altstätten SBB.
Dann fahren Sie mit dem Bus:
  • bis zur Halte·stelle Rathaus
  • oder bis zur Halte·stelle Altstätten Stadt
Piktogramm eines rot-weissen Busses
Mit dem Bus
Sie fahren bis zur Halte·stelle Altstätten Stadt.
Von dort können Sie zu Fuss zum Museum gehen.
Das dauert 2 Minuten.

Oder Sie fahren mit dem Bus bis zur Halte·stelle Altstätten Rathaus.
Von dort können Sie zu Fuss zum Museum gehen.
Das dauert 7 Minuten.

Piktogramm eines roten Autos
Mit dem Auto
Sie können auf dem Parkplatz auf der Breite parkieren.
Vom Parkplatz können Sie zu Fuss zum Museum gehen.
Das dauert 2 Minuten.

In den Strassen rund um das Museum gibt es noch mehr Parkplätze.

Kontakt

Piktogramm einer telefonierenden Frau.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist:
071 595 05 00
@-Zeichen
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@prestegg.ch

METACOM Symbole (c) Annette Kitzinger
Übersetzung in Leichte Sprache: win - wortlos integriert

Kontakt

Museum Prestegg
Rabengasse 3
CH-9450 Altstätten
T +41 71 595 05 00
(Di 8-11 & 13-17 Uhr
Do 8-11 Uhr)
info@prestegg.ch
www.prestegg.ch

Öffnungszeiten

Mittwoch:      14-17 Uhr
Donnerstag: 14-20 Uhr 
Freitag:          14-17 Uhr
Samstag:       10-17 Uhr
Sonntag:       10-17 Uhr

An folgenden Tagen sind Museum und Café Prestegg geschlossen:
1. Januar
Fasnachts-Sonntag
24. & 25. Dezember
31. Dezember

Die Museumsräume sind videoüberwacht.

Besten Dank fürs Verständnis!

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um das Museum Prestegg.
Anmelden

Spenden

Helfen Sie uns, Geschichte erlebbar zu machen.

Spendenkonto
Biene Bank im Rheintal
9450 Altstätten
IBAN: CH80 0698 0016 2018 4150 8
Vermerk: "Spende"

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


Unterstützt durch:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
© 2022 Museum Prestegg
Impressum
Datenschutz
  • Home
  • Agenda
  • Ausstellungen
    • Sonderausstellung
    • Dauerausstellung
    • Rückblick
  • Führungen & Rundgänge
  • Familien & Kinder
    • Kindergeburtstag
    • Stadt-Detektive
  • Café & Apéros
    • Frühstück im Museum
  • Museum
    • Team >
      • Offene Stellen
    • Museumsverein
    • Statuten & Leitbild
    • Neue Rheintalische Lesebibliothek
    • Die Prestegg >
      • Trauzimmer
  • Ihr Besuch
    • Anreise & Kontakt
    • Eintritt & Öffnungszeiten
    • Barrierefreiheit
    • Hochzeiten
    • Leichte Sprache & UK >
      • Leichte Sprache
      • Unterstützte Kommunikation